Sonntag, 26. Juli 2009

Neue Aussichten


So, nun sind die Weiden vorerst gebändigt!


Unsere Aussicht auf die Außenwelt ist wieder enorm !


Gefällt es Euch auch?


Leider habe ich gestern wieder die Buchsraupe mit hunderten von Eiern entdeckt.
Bin ratlos! 13 Jahre sind meine Buchssträucher alt. Soll es das jetzt gewesen sein?
Hinterm Haus ist es viel schlimmer als vor dem Haus. Diese werde ich wohl alle so arg zurückschneiden, damit ich die Übersicht behalten kann. Dann halt absammeln, absammeln und nochmals absammeln!
Meine Tomaten haben sich auch von heute auf morgen verabschiedet. Das Wetter hat ihnen trotz Dächchen nicht gutgetan. Nächstes Jahr vielleicht doch ein kleines Gewächshaus?



Es gibt aber auch gute Nachrichten: die Quitten bereiten mir eine rießige Freude!
2 Bäumchen habe ich gepflanzt. Und beide hängen voller Früchte!


Diese Chrysanthemen haben den Winter draußen überlebt und zeigen die ersten Blüten!


Die Ballonblume kommt auch jedes Jahr ohne weiteres zutun wieder. So habe ich es am Liebsten!




Der Estragon hat gestern nun eine Stütze bekommen, so fühlt er sich auch wohler!


Mein Ulmenbäumchen! Ich halte es in Ehren, da es ein Geschenk von meinen Eltern ist!


Nun habe ich es auch endlich geschafft, meinen ersten Award einzufügen!
Gabi, ich danke Dir für dieses Geschenk und freue mich rießig!
Ich möchte ihn auch gerne weitergeben. Eine Auswahl zu treffen ist sehr schwer, da es doch jeder verdient, der sich hier soviel Mühe gibt!

Dann entscheide ich mich spontan und hoffe, dass ihr euch auch freut:

http://seifenbrise.blogspot.com/
http://sonja-seifenkiste.blogspot.com/2009/07/kitty-darf-mit-auf-die-insel.html
http://feuersocke.blogspot.com/
http://tonzauber.blogspot.com/
http://elofilz.blogspot.com/

Es kommt von Herzen! Seid lieb gegrüßt
Gabi

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    oh ich liiiiieeeeebe Quitten, und noch besser Quittengelee! Das könnte bei mir sogar dem Holundersirup den Rang ablaufen. Auf der Schwäbischen Alb wachsen keine Quitten und hier habe ich es noch nicht versucht, brauchen sie viel Platz?
    Zu Deinem Buchsproblem, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Einen schönen Sonntag noch und rutsch gut rüber in die neue Woche --- herzlichst Gabi !!!

    Schau, nun hat es doch geklappt, den Award auf Deine Seite zu holen. Ich habe auch nicht nur drei Minuten gebraucht. ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi!
    Danke für den Award, hab mich RIESIG darüber gefreut!:O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    habe leider deinen Kommentar nicht ganz verstanden???? Mußtest Du meinen suchen?
    Ich glaub ich hab zuviel mit der Farbe gespielt!
    Nein zur Zeit keine Zeit und keine Ideen für neue Spielchen, grins.
    Jetzt müssen erst die Ferien her. Sei du besonders leib gegrüßt --- Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    habe gerade erst gelesen das ich mir etwas abholen darf. ;o)
    Zuerst war mir nicht klar wie du das meinst nun jetzt ist der groschen gefallen.
    DANKE; DANKE; DANKE.......... freue mich.
    Juchu, es liest ja doch jemand mit.
    Viele Grüße und Bussis
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Gabi,
    ich hatte bei Deiner Frage schon ein so heimliches Gefühl, grins.
    Wie soll man diesen "Spuk" hier benennen, ich nenn´s mal einfach Glück.
    So jetzt aber zu Dir, zu Deinem heutigen Ehrentag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, bleib gesund und munter, mit so vielen tollen Ideen! Mögen Deine Vorstellungen und Idee im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen.
    Ich freue mich auf viele Neuigkeiten, von und mit Dir.
    Dir die herzlichsten Grüße --- Gabi

    AntwortenLöschen