Samstag, 16. Januar 2010

Wer weiß es?

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurose,
mich unverstanden fühle und alt,
dann konsultiere ich den Doktor ....?
Er wohnt ganz nah, gleich nebenan,
er ist mein Augenarzt und Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist,
er hilft mir sicher bei jedem Kater,
ob er aus Kummer oder Cognac ist.
Er hält nicht viel von Pülverchen und Pillen,
doch um so mehr von Luft und Sonnenschein.
Ist seine Praxis auch sehr überlaufen,
in seiner Obhut läuft man sich gesund.
Er bringt uns immer wieder auf die Beine,
verhindert Fettansatz und Gallensteine,
den Blutdruck regelt er und das Gewicht,
nur Hausbesuche macht er leider nicht!

Zu welchem Doktore geh ich denn  gerne ?

Nun verschwindet der Schnee zusehends. Aber noch ein paar Bilder von einer großen Hunde-Runde!



Seht ihr oben links den Turm?  Das ist der Eigenturm, von da oben hat man eine superAussicht. Eine herrliche Wanderung quer durch den Wald über Stock und Stein macht auch dem Hund viel viel Freude!


Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Hallo,
    schön schaut es bei dir aus, da würde ich gerne mit meinen 2 Jäckis die Hunderunde mit gehen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. also für mch ist Dr. Natur immer gut gegen fast, nein, gegen alles. Draußen beim Spaziergang, kriegt man den Kof frei und kann seine Gedanken ordnen und gleich sin Kopfschmerz und Co. verschwunden, so wie auch viel anderes.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  3. .... also, wenn da mein erster Tipp Dr. natur schon steht, dann sag ich Dr. Frischluft - es muss stimmen ich war heute so lange draußen, und ich fühl mich wie neu geboren, ehrlich.
    Auch wenn ich ein bekennender Frühlingsfan bin, ich hab auch die Winterluft genossen, nur leider den Fotoapparat vergessen.
    Liebste Grüße gehen zu Dir --- Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Dr.Natur oder Dr.Frischluft....egal...
    Auslüften ist immer gut....und in so schöner Umgebung, wie Du uns in Deinen Fotos zeigst, erst recht.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntag....
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  5. Also ich schätze mal, dass es Dr. Wald ist?
    Aber Du mußt es uns natürlich auch verraten, damit wir vor der nächsten "Gesundheitsreform" und Erhöhung der Zuzahlungen bei Heilmitteln auch noch was davon haben;-)) LG von Luzia.

    AntwortenLöschen
  6. Mh, jetzt hab ich´s mir zweimal durchgelesen aber mir fällt nicht wirklich was dazu ein, da ich immer recht kompliziert und nie einfach denke , mein großes Mango, würde ich schon wieder nur an einen Heilpraktiker denken, aber sicherlich ist es ein Rätsel welches ganz einfach ist , nur für mich net...

    Bin echt gespannt was heraus kommt , hab´s mir schon mal abgeschrieben , weil mir der Inhalt echt gefällt und für eine nächste Winterpost oder Geburtstagskarte sicherlich ein netter Einfall ...
    die Antwort werde ich dann "winzigklein" extra drauf schreiben...


    Liebe SonntagsGrüße von
    Brombeerchen - Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hier ist schon wieder Tauwetter, eigentlich war ich gerade so schön Winter freudig. Jetzt wieder Matsch und Sorgen...Hoffe beides schleicht sich bald wieder. lg Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle,
    danke für Dein Lob, ich bin selbst ganz verliebt in meine Garderobe, die ja eigentlich gar keine war ;-)
    Und mit dem Empfang: das schaffst Du schon, es ist letztlich egal, ob es 2 oder 2000 Leute sind, es bleibt gleich viel Arbeit und soll ja für jeden einzelnen schön werden. Und ich bin sichre, dass Du das ganz hervorragend machen wirst und alle glücklich sind ! Das sage ich jetzt nicht, um Dir Druck zu machen, sondern weil ich Dein Motto oben gelesen habe (Deine Motte), und daraus ergibt sich für mich, dass Du kreativ bist und eine Macherin. Deswegen machst Du das auch gut !
    Nämlich.
    Dein Psychologe Dr. von Unikum

    AntwortenLöschen
  9. Mein Papa hat diesen Aushang im
    Schweizer Wald gefunden! Ich finde ihn klasse, diesen Doktor!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi
    ja, der Dr. Wald ist ein richtig Guter!
    Warte mal ab, die Kaffeeseife wird sich sicher farblich noch verändern. Sie ist jetzt sicher noch hell und dunkelt dann mit der Zeit nach und dann sieht es aus wie Kaffee. Du weißt doch, seifeln fordert unsere Gedulg heraus.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen