Sonntag, 13. Juni 2010

Alemannisch - eine Fremdsprache?

Meine Fremdsprache, grins. Natürlich gibt es ein Wörterbuch! Lueget eifach ine!
Konntet ihr meine Krakelschrift nicht lesen oder war es der Dialekt, schluck?
s` Chrüterbänkli  = Kräuterbank
s` Anehockbänkli = Hinsitzbank
Ich halte doch noch sehr an meinem Dialekt fest. Auch unsere Kinder sind damit groß geworden. Trotz mancher Warnung, die Kinder hätten es mit dem Schreiben schwer - Probleme sind dadurch keine aufgetreten.

Dann wünsch ich Euch noch einen wunderschönen Sonntag mit einem kleinen Lieblingsblumengruß!



Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Dialekt. Erinnert mich sehr an meine Oma. Danke fürs "Wörterbuch"
    gglg Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dich grad in meinem Blogroll aufgenommen, weil ich deine seite so wunderschön finde!

    AntwortenLöschen