Mittwoch, 26. Januar 2011

Stricken und dann filzen

Schon einige Zeit ist's her dass ich einen Filzschal in der Landlust gesehen habe. Da jetzt alle Näh - Strick und Häkelutensilien schön sortiert in einem Zimmer ihr Plätzchen gefunden haben (zuvor in allen möglichen freien Ecken im Haus verteilt, damit ich ja nichts mehr finden konnte) , bin ich jetzt am abarbeiten.
So fing ich an den Schal zu stricken. Aber als ich das 2 m Stück glatt rechts gestrickt hatte, stand ich vor einem Rätsel. Ich konnte mit der Beschreibung wieder mal nichts anfangen. Probiert und probiert, aber nichts ergab diese großen Löcher!!! Vielleicht ist ja die Bloggerwelt meine letzte Rettung?! Gesagt, getan und ich wurde wirklich fündig!! Bei Quilt-Girlie nachgefragt ob sie mir Nachhilfe geben könnte! Tatsächlich hat Britta mir die Anleitung so beschrieben, dass ich es kapiert habe. Nun endlich ein herzliches Dankeschön!!
Nach der Wäsche ist er dann doch ein mächtiges Stück eingegangen. Aber ich schling ihn jetzt einfach nicht um den Hals (er juckt auch so!) sondern fädel ihn dürch ein Loch!

 Dann bin ich momentan wieder am weißeln und polstern für die Küche. Einer ist fertig, der zweite wird es hoffentlich morgen: 


Es ist herrlich nun die Zeit zu haben damit Ideen verwirklicht werden, die schon so lange im Kopf herumspuken!Bin gespannt wie lange der Höhenflug anhält, grins.
Seid lieb gegrüßt

Gabi

Kommentare:

  1. Schön ausschauen tut er ja wirklich, dass er juckt glaub ich dir gern: meine Puschen(bis auf die mit blauer Blüte) zieh ich auch nicht ohne Socken an, meine Tochter ist da ebenso empfindlich während andere sich anscheinend Stahlwolle um den Hals wickeln können und das noch toll finden ;-)

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Wie gut, das es das Blogland gibt und man sich gegenseitig helfen kann.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Guete morge, Frau Nachbarin !
    Schön mal wieder von dir zu hören. Und dann machst du mal wieder was für dich ! Toll!!!
    Wie läuft denn die neue Coverlock ?
    Freu mich auf den Frühling, wenn wir uns mal wieder im Garten sehen...lol....
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen