Donnerstag, 15. März 2012

Mini - Dobi



Erst einmal ein allerherzlichstes Dankeschön für Eure lieben Kommentare!
4 Männer und ich! Eine Entscheidung zu fällen war absolut schwierig! 
Meine Nr. 1 war Leo, dann Max oder eben einfach Dobi! 
Überrascht war ich wie aufgedreht und voller Power er schon nach der ersten (sehr gut überstandenen) Nacht war (ich dagegen etwas gegen den Wind, da ich auf der Couch lauere, um ja mitzukriegen wenn er pieseln muss!) Ein Energiebündel hoch 3! Deshalb auch ein Vorschlag: Racker! 
Aber nein, Rocky, Django, Tyson und noch so einige Namen waren im Gespräch, das war mir wieder nicht recht! So lief Mini-Dobi doch tatsächlich bis Dienstagnacht ohne Namen ums und im Haus herum. Dann nochmals eine Namenkonferenz und unser Ältester schlug etwas ganz anderes vor! (Vor lauter Verzweiflung, dass wir kein Ende fanden, willigten nun schließlich alle ein, lach!)
 Darf ich vorstellen:

                                 



Kommentare:

  1. Süßes Kerlchen und der Name zu ihm ist richtig gut.
    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Der Name passt... zum Fressen süß der Kleine!

    AntwortenLöschen
  3. Der Name passt super und es sieht auch einfach zum anbeisen aus.

    Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied wünscht euch

    annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    das ist ja en aufgewecktes süßes Kerlchen.
    Ich wünsche dir / euch viel Freude an Cookie, der Name ist Perfekt.
    Habe gerade erst gelesen, was für eine traurige und schwere Zeit hinter dir liegt.
    Wünsche dir viel Kraft dafür, ich denke einen Weg ( den richtigen ) hast du gewählt.
    Es ist schwer solch ein süßes Familienmitglied zu verlieren.
    Doch ich bin mir sicher, das es, wo er nun hinter der Regenbogenbrücke zurück blicken
    kann dir sagen würde das er sich unendlich wohl bei dir gefühlt hat und es ihm nun nach
    seinem Leiden wieder besser geht.
    Das was uns bleibt ist die innige Erinnerung die uns keiner weg nehmen kann.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Super süßer Name! Passend zum Mini-Dobi! LG Susa

    AntwortenLöschen
  6. DAS ist mal was ganz anderes. Und ich finde auch, dass es passt, liebe Gabi ! Einziger Kritikpunkt ist, dass man so nicht weiss, ob er ein er oder eine sie ist, weil es ja DAS Plätzchen heisst, aber mei, das merken die schon, die es interessiert !

    Euer Cookie ist echt die Wucht und hat nicht nur aufgeweckte Augen, sondern auch ganz schön lange Haxen !

    Habt ganz viel Froide miteinander !

    Eve

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    bin eben durch Zufall auf deine Seite gestoßen und war (erstmal) total ergriffen wegen eurem großen Schatz, der ja nun leider nicht mehr bei euch ist. Wie alt ist er denn überhaupt geworden? Dann mußte ich aber spontan lachen, als ich dieses süße Kerlchen da sah :-)
    Da dir der Name Dobi so gefiel, fiel mir einfach nur DOBBI ein, also mit kurzem "O"...aber wie ich sehe, habt ihr euch ja entschieden ;-) Ein schöner Name, aber ich gebe Eve Recht, im ersten Moment dachte ich an ein Dobi-Mädchen ;-)

    Ich wünsche euch gaaaanz viel Freude mit eurem neuem Familienmitglied :-)

    Alles Liebe, Dani **zwanzig11-Zauberei**

    AntwortenLöschen
  8. Nochmal ich...Danke für deine Nachricht. leider musste ich nur den Thread bei mir löschen, da da irgendwas nicht geklappt hat auf meinem Blog :-( Der arme Apollo, war ja gerade in den besten Jahren :-( Wir hatten mal einen Wurf Rottweiler...die waren einmalig. Besonders ein kleiner Kerl, hat es uns allen angetan und es tat uns richtig weh, ihn wegzugeben, aber wir hatten ja schon 2 Hunde und noch mehr, ging einfach nicht. Jedenfalls haben wir nach ca 2 Jahren erfahren, dass das kleine Kerlchen leider gehen musste, wegen eines Hirntumors. Das tat uns allen auch schrecklich leid :-( Man steckt einfach nicht drin...aber so, wie ich das mit cookie-keks sehe, hat er sich euch wirklich ausgesucht :-) Ihr habt da einen würdigen Nachfolger für Apollo aufgenommen :-))
    Wie macht sich der kleine Kerl? Letzte Aktualisierung is ja schon wieder ne Woche her *lach*...Bitte mit Bildern...euer Cookie is soooooo ein Schnuff :-)
    Alles Liebe von Dani
    **zwanzig11-Zauberei**

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glueckwunsch zu dieser Entscheidung (damit meinte ich die Hunderasse :)).
    Wir hatten uns vor Jahren (trotz 2 kleiner Kinder und einem Baby)auch einen Dobermann 'ins Haus geholt'. Trotz allem Unverstaendnis aus der Umgebung ('wie kann man sich einen Kampfhund anschaffen wenn man kleine Kinder hat')hatten wir die Entscheidung nie bereut.Es war der beste Spielgefaehrte fuer die Kinder und der beste Wachhund und Kamerad ueberhaupt.
    Leider mussten wir ihn mit nicht einmal 2 Jahren gehen lassen, da er an einer unheilbaren Erkrankung litt.
    Schottische Gruesse und ganz viel Spass mit dem suessen Kerl
    Shippy

    AntwortenLöschen